Zum Inhalt springen

Kinesiologie

Begleitende Kinesiologie

Was ist Kinesiologie? – Es ist eine sanfte und effektive Methode um Stress und Blockaden aufzuspüren und aufzulösen, das Potenzial zu fördern, das innere Gleichgewicht wieder herzustellen und Lebensqualität zu steigern.

Die Kinesiologie hilft dir Körper und Geist in Einklang zu bringen. Stell es dir wie eine individuelle Reise vor, bei der du herausfindest, wie du dich wieder wohlfühlen kannst.

Der Schlüssel zur Kinesiologie liegt im Muskeltest, einer Art „Gespräch“ mit deinem Körper. Der Kinesiologe stellt dabei sanfte Fragen, und dein Körper antwortet über die Reaktion deiner Muskeln. Das ist so, als ob du deinem Körper eine Frage stellst, und er antwortet mit einem subtilen, aber klaren Signal.

Für wen ist Kinesiologie gut geeignet?

Diese Methode kann vielen Menschen helfen, von Babies bis zu Erwachsenen. Auch bei Tieren ist die Arbeit mit den kinesiologischen Techniken möglich. Es besteht die Möglichkeit in Kinesiologie über Surrogat Test zu arbeiten, dazu wird eine stellvertretende Person eingesetzt. Diese Art des Test eignet sich gut für die Arbeit mit Babies, Kleinkindern, Tieren und wo es nicht möglich ist, einen Muskeltest durchzuführen.

Wenn du das Gefühl hast, dass du dich gestresst und energielos fühlst, Schwierigkeiten in verschieden Lebensbereichen hast, emotionale Herausforderungen bewältigen musst, keine Entscheidungen treffen kannst oder dir einfach nur mehr Leichtigkeit, Verbundenheit und Lebensfreude in deinem Alltag wünschst, könnte die Kinesiologie genau das Richtige für dich sein.

Ich arbeite achtsam und einfühlsam mit dir zusammen, um herauszufinden, was dein Körper braucht, um sich besser zu fühlen. Das können spezielle Übungen, sanfte Berührungen oder individuelle Techniken sein.

Der Gedanke hinter der Kinesiologie ist, dass dein Körper die besten Antworten auf deine Fragen hat, und die Kinesiologie hilft dir dabei, diese Antworten zu finden. Es ist, als ob du deinem Körper erlaubst, selbst Experte für dein Wohlbefinden zu sein.

Wenn du das Gefühl hast, dass die Kinesiologie etwas für dich sein könnte, zögere nicht, einen Termin zu vereinbaren. Es könnte der erste Schritt zu einem ausgeglichenen und glücklicheren Lebensgefühl sein.